Die Steuerreform 2019

Die Steuerreform 2019: Was wird sie wirklich bringen? Wie kann sich die Senkung der SV-Beiträge für GeringverdienerInnen auswirken? Warum ist die „Digitalsteuer“ keine Digitalsteuer? Bei welchen Steuern schauen wir durch die Finger? Was können wir aus vergangenen Steuerreformen lernen? Wir gehen all diesen Fragen nach.

Wo wir durch die Finger schauen

Teuer kommen Österreich die Steuern und Abgaben, auf die es verzichtet oder um die das Land betrogen wird. Eine Auswahl. Spoiler: 12,9 Milliarden Euro alleine durch Steuerhinterziehung.

Sie brauchen einen Perspektivenwechsel?

Dann melden Sie sich hier an und erhalten einmal wöchentlich aktuelle Beiträge zu Politik und Wirtschaft aus Sicht der Arbeitnehmer:innen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.