Infografik: Die EU-Institutionen im Überblick

Europäischer Rat oder Rat der Europäischen Union? Es gibt tatsächlich beide, und welcher wofür zuständig ist, und welche Institutionen es noch gibt – das zeigt unsere Grafik.

Infografik: EU-Institutionen im Überblick

Aus wie vielen Sitzen besteht das Europäische Parlament?
Was macht die Europäische Kommission?
Was ist der Unterschied zwischen dem Europäischen Rat und dem Rat der Europäischen Union?
Welche Institutionen gibt es und was sind ihre Aufgaben?

Alles dazu gibt es informativ und übersichtlich zum Downloaden.

Quelle: ÖGB
ÖGB-Verlag/APA-Auftragsgrafik

Quelle: Arbeit&Wirtschaft 6/18
Datum: 13.08.2018 00:00

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie brauchen einen Perspektivenwechsel?

Dann melden Sie sich hier an und erhalten einmal wöchentlich aktuelle Beiträge zu Politik und Wirtschaft aus Sicht der Arbeitnehmer:innen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.