Wir erleben täglich, wie Menschen durch interessengeleitetes Lernen über sich hinauswachsen: die junge Mutter, die im Englischkurs den Mut fasst, sich beruflich neu zu orientieren, der Pensionist, der im Kunst-Workshop seit Jahrzehnten wieder malt, oder Menschen, die sich in Kochkursen begegnen und neue Freundschaften schließen.
Weiterentwicklung
Bildung schafft Chancen. Und sie beginnt dort, wo Neugier auf Neues trifft – unabhängig von Alter, sozialem Hintergrund oder dem bisherigen Lebensweg. Als Wiener Volkshochschulen denken wir Bildung breit. Uns geht es um die Freiheit, selbst zu entscheiden, wohin man sich entwickeln möchte.
Dieser Perspektivenwechsel – weg von der Pflicht, hin zur Möglichkeit – eröffnet Räume, in denen Menschen ihre Fähigkeiten entfalten und ihre Zukunft selbst gestalten. Entdecken Sie, was in Ihnen steckt! Wer in sich selbst investiert, investiert in ein Leben voller Perspektiven.
🥳 Unsere neue Ausgabe ist da.
📖 Dieses Mal: Wissen ist Macht! Mit Bildung gelingt der Weg durch dynamische Zeiten.
Mit @erhards.bsky.social, @lizshuler.bsky.social, @oliver-gruber.bsky.social, @ulrichbrand.bsky.social, @senad.bsky.social, @ellivirginia.bsky.social uvm.
— Arbeit&Wirtschaft Magazin (@aundwmagazin.bsky.social) 29. Oktober 2025 um 14:13