topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Verschicken Sie eine E-Card!
Arbeit und Wirtschaft, erste Ausgabe 1923

Arbeit und Wirtschaft

1. Jahrgang | 1. Jänner 1923 | Heft 1

Am 1. Jänner 1923 erschien „Arbeit und Wirtschaft“ zum ersten Mal, herausgegeben von Generalsekretär Hueber für die Reichskommission der Freien Gewerkschaften und Präsident Domes für die Kammer für Arbeiter und Angestellte in Wien.

Nach der Unterbrechung durch Diktatur und Faschismus ab 1934 und deren Folgen konnte „Arbeit und Wirtschaft“ im Sommer 1945 wieder herauskommen. Die doppelte Funktion blieb weiter bestehen: Gewerkschaftspositionen in die politische Diskussion einzubringen und die Betriebsrätinnen/Betriebsräte mit den wirtschaftlichen Zusammenhängen vertraut zu machen.

Klare Positionen, neue Ideen, Denkanstöße, Blick über Grenzen. Das sind seitdem die Markenzeichen von „Arbeit und Wirtschaft“.

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum