topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

Die Macht der Daten

Schwerpunkt

Zahlen, Daten, Fakten - und Grafiken zum Herunterladen.

Seit mindestens zehn Jahren ist nicht nur die Menge an Daten geradezu explodiert, die über das Internet verbreitet wurden. Auch die Macht der Internetkonzerne hat sich in diesem Zeitraum verfestigt.
Währenddessen ist die kommerzielle Bedeutung von Daten gestiegen: Auch aus einfachen Fitness-Apps werden Daten generiert, die dann kommerziell verwertet werden.
Selbst am Arbeitsplatz ist der Einsatz digitaler Technik inzwischen Normalität. Dem stehen aber mangelnde Regeln im Betrieb gegenüber, sei es zum Thema Datenschutz, sei es zum Thema Erreichbarkeit.
 

Zahlen, Daten, Fakten zum Thema anbei zum Downloaden!

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum