topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

Zahlen, Daten, Fakten

Schwerpunkt

Zahlen, Daten, Fakten rund um Frauen

Frauen sind mittlerweile exzellent gebildet und haben bei den höheren Abschlüssen die Männer bereits deutlich überholt. Sie sind auch immer stärker am Arbeitsmarkt aktiv.

Allerdings schlägt sich das noch nicht im selben Ausmaß bei den Einkommen nieder, wo Frauen noch immer deutlich schlechter entlohnt werden. Das wirkt sich auch nachteilig auf die soziale Absicherung aus. Frauen bekommen 19 Prozent weniger Arbeitslosengeld, 21 Prozent weniger Notstandshilfe, 43 Prozent weniger Invaliditätspension und 53 Prozent weniger Alterspension - ein gar nicht kleiner Unterschied!

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum