topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Verschicken Sie eine E-Card!
Willkommen in Zell am See Stets gut besucht war der Stand der ÖGB-Fachbuchhandlung bei der Tagung für Arbeits- und Sozialrecht im Ferry Porsche Congress Center. Manfred Arthaber und sein Team berieten kompetent.
Willkommen in Zell am See Die vorgestellten ExpertInnen v. l. n. r.: Walter J. Pfeil, Reinhard Resch, Nora Melzer-Azodanloo, Bettina Schrittwieser, Bernhard Achitz und Christoph Klein.

Willkommen in Zell am See

Veranstaltung

Auch 2013 gab der ÖGB-Verlag am Vorabend der 48. Wissenschaftlichen Tagung für Arbeits- und Sozialrecht einen Empfang für Autorinnen und Autoren sowie Interessierte.

Über 460 TeilnehmerInnen aus Wissenschaft und Praxis durfte ao. Univ.-Prof. Dr. Rudolf Mosler, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsrecht und Sozialrecht, bei der diesjährigen Tagung am 21. und 22. März 2013 im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See begrüßen.
Die heuer bereits zum 48. Mal stattfindende Tagung war dem im Vorjahr verstorbenen langjährigen Präsidenten der Gesellschaft em. o. Univ.-Prof. Dr. Karl Spielbüchler gewidmet. Eine Novität im Rahmen der Zeller Tagung stellte das heuer erstmals veranstaltete Nachwuchsforum dar, in dem jungen WissenschafterInnen die Gelegenheit geboten wurde, ihre aktuellen Forschungsarbeiten einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.
Mittlerweile schon Tradition hat der Empfang des ÖGB-Verlags am Vorabend der Tagung. Zur Präsentation aktueller Buchprojekte, der Zielsetzungen im Bereich Information und Kommunikation und der politischen Schwerpunkte des ÖGB kamen mehr als 160 Gäste aus Universitäten, Gerichten, Institutionen, AK, ÖGB und Gewerkschaften.
Katharina Klee sprach dazu mit Mag.a Dr.in Nora Melzer-Azodanloo, Univ.-Prof. Dr. Walter J. Pfeil, Univ.-Prof. Dr. Reinhard Resch, Mag.a  Bettina Schrittwieder, Dr. Christoph Klein sowie Mag.a Iris Kraßnitzer, Mitglied der Geschäftsleitung, Dr. Peter Autengruber, Leitung Fachbuchverlag, beide ÖGB-Verlag, und Mag. Bernhard Achitz, Leitender Sekretär im ÖGB.

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum