topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Die ganze Palette Den AutorInnen der Broschüre geht es darum, Methoden und Wege aufzuzeigen, um die gewerkschaftliche Durchsetzungsfähigkeit im Betrieb und in der Branche zu erhöhen.
Die ganze Palette Eine lebendige Diskussion mit BAGS-Kollektivvertragsverhandler Reinhard Bödenauer, Selma Schacht, Moderatorin Katharina Klee, Günther Haberl und Axel Magnus.

Die ganze Palette

Veranstaltung

Mitte Juni wurde die aktuelle Broschüre der Interessengemeinschaft work@social in der GPA-djp in der Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags präsentiert.

„Die ganze Palette ... vom Gespräch bis zum Streik“, um für Gerechtigkeit in der Arbeitswelt zu sorgen, haben engagierte GewerkschafterInnen der GPA-djp-Interessengemeinschaft work@social gesammelt und in der gleichnamigen Broschüre festgehalten. Diese wurde bereits Mitte Juni in der ÖGB-Fachbuchhandlung  präsentiert. Die Begrüßung erfolgte durch GPA-djp-Vorsitzenden Wolfgang Katzian, der feststellte, dass eine Zusammenfassung der vielfältigen Möglichkeiten von Interessenvertretung in der Arbeitswelt sinnvoll, zeitgemäß und höchst notwendig ist. Das Podium war mit einigen AutorInnen (Selma Schacht, Günter Haberl und Axel Magnus) sowie mit Sandra Stern (Sozialwissenschafterin, Uni Linz) und Reinhard Bödenauer (BAGS-Kollektivvertragsverhandler) gut besetzt. Moderiert wurde die gut besuchte Veranstaltung von Katharina Klee. Es herrschte Konsens darüber, dass die Bewältigung von arbeitsrechtlichen und anderen Problemen in der Arbeitswelt bei jeder und jedem Einzelnen selbst beginnt.

 

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum