topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

ÖGB: Ungerecht!

Aus AK und Gewerkschaften

Keine vorzeitige Anhebung des Frauenpensionsalters.
Im Dezember 2011 starteten die PRO-GE-Frauen eine Online-Petition gegen eine vorgezogene Anhebung des gesetzlichen Pensionsantrittsalters für Frauen. Ziel war es, der Bundesregierung zu vermitteln, dass - solange es keine Gleichstellung von Frauen gibt - ein vorgezogenes Anheben des Frauenpensionsalters nicht in Frage kommt. Insgesamt 8.228 Personen haben sich unserer Meinung angeschlossen und zum Großteil auch Mails an die Bundesregierung versendet.
Deshalb steht ab sofort die Petition der PRO-GE-Frauen auch als parlamentarische Petition im Rahmen der BürgerInnenbeteiligung zur Zustimmung bereit. "Die Anhebung des Frauenpen-sionsalters ab 2024 bedeutet nicht, Frauen mutwillig früher in Pension zu schicken, sondern ist ihr einziges Pfand für die noch fehlende Gleichstellung in Österreich. Geben wir dieses Pfand nicht auf!", so Renate Anderl. "Wir ­würden uns natürlich freuen, wenn die parlamentarische Petition eine hohe ­Zustimmung findet."
Mehr Infos unter:
tinyurl.com/768k4sp 

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum