topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Driften nach rechts Die besten Argumente gegen Stammtischparolen sind nach wie vor gut recherchierte Fakten - schon allein deswegen kauften viele nach der Diskussion das Handbuch gegen Vorurteile.

Driften nach rechts

Veranstaltung

SchülerInnen von BRAK und SOZAK und viele Interessierte kamen am 7. November 2011 zur "Arbeit&Wirtschaft"-Diskussion in die Fachbuchhandlung.

Er freue sich ganz besonders, mit seiner Journalistenkollegin Nina Horaczek am Podium zu sitzen, betonte Hans-Henning Scharsach gleich nach Betreten der ÖGB-Fachbuchhandlung am 7. November. Zum ersten Mal treffe er sie, deren Strache-Buch ausgezeichnet sei und ihm wertvolle Anregung für sein geplantes Buch über den FPÖ-Populisten liefere, erklärte der Autor von unter anderem "Haiders Kampf". Die Falter-Journalistin Horaczek hat mit dem Anwalt Sebastian Wiese das profunde "Handbuch gegen Vorurteile" geschrieben, das druckfrisch auflag. Mit am Podium auch Willi Mernyi, Leiter des Referats für Organisation, Koordination, Service im ÖGB, Autor der Bücher "Demagogen entzaubern", "Rechtsextrem. Symbole. Codes. Musik. Gesetze. Organisationen" und Vertreter des Mauthausen Komitees (MKÖ).
Die hochkarätigen Gäste und die engagierten Beiträge des Publikums, sorgten für einen interessanten und unterhaltsamen Abend in der ÖGB-Fachbuchhandlung in der Wiener Rathausstraße.

Buchtipp
Nina Horaczek/Sebastian Wiese
Handbuch gegen Vorurteile
Von Auschwitzlüge bis Zuwanderungstsunami
Czernin Verlag, 2011,304 Seiten, EUR 19,80 ISBN 978-3-7076-0392-7
Bestellung:
ÖGB-Fachbuchhandlung, 1010 Wien, Rathausstr. 21, Tel.: (01) 405 49 98-132
fachbuchhandlung@oegbverlag.at 

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum