topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
1. #sbsmTaalk Die vielen Interessierten waren begeistert von der außergewöhnlichen Präsentation. Links vorne Moderatorin Sonja Fercher, rechts Herausgeber Thomas Kreiml, GPA-djp.
1. #sbsmTaalk "Soziale Bewegungen und Social Media" - das Handbuch für den Einsatz von Web 2.0, ist ab sofort nicht nur in der ÖGB-Fachbuchhandlung in der Wiener Rathausstraße erhältlich.

1. #sbsmTaalk

Veranstaltung

Die etwas andere Buchpräsentation "Soziale Bewegungen und Social Media", die Ende September in der ÖGB-Fachbuchhandlung in Wien stattfand.

Eine Buchpräsentation der anderen Art fand unter der Moderation von Sonja Fercher am 21. September 2011 in der ÖGB-Fachbuchhandlung statt.  Mit "Soziale Bewegungen und Social Media" wurde das erste Handbuch zum Einsatz von Web 2.0 vorgelegt, das für ArbeitnehmerInnen und BetriebsrätInnen, Bürgerinitiativen, NGOs und Gewerkschaften geschrieben ist. Im Fokus stehen kooperatives gesellschaftliches Engagement, Informations- und Kampagnenarbeit im Sinne autonomer Gegenöffentlichkeit sowie (transnationale) Vernetzung und Zusammenarbeit. Die Buchpräsentation und Diskussion mit den Herausgebern und AutorInnen lockte viele Interessierte in die ÖGB-Fachbuchhandlung. Thema war das umfassende #sbsm-Cross-Media-Projekt aus Handbuch, Web-Plattform und #sbsmCamp, die Themen des Buchs und das #sbsmCamp im Oktober. Die Buchpräsentation wurde per Live-Stream übertragen und im Netz auf den Plattformen Twitter und Facebook moderiert. Fragen zu Buch, Website, #sbsmCamp und Thesen zu "Sozialen Bewegungen und Social Media", die via WWW an die AutorInnen, die Herausgeber und die Verantwortlichen des Verlags gingen, wurden in den 1. #sbsmTaalk miteinbezogen.

Alle Infos dazu unter:
www.oegbverlag.at/sbsm 
www.oegbverlag.at/sbsmcamp 
tv.sozialebewegungen.org 
www.sozialebewegungen.org
camp.sozialebewegungen.org 

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum