topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Come-Together Sozialminister Rudolf Hundstorfer, der schließlich doch noch eintraf, im Gespräch mit dem Leiter des Geschäftsbereichs Digitale Medien im ÖGB-Verlag Erhard Frantz.
Buchtipp

Come-Together

Veranstaltung

Am 31. Jänner 2011 luden Sozialminister Rudolf Hundstorfer und ÖGB-Verlag AutorInnen und ExpertInnen zu einem Treffen unter dem Motto "Arbeit - Recht - Soziales".

140 AutorInnen  der arbeitsrechtlichen und sozialpolitischen Fachbücher des ÖGB-Verlags sowie der Fachzeitschrift "Arbeit&Wirtschaft" waren der Einladung von Sozialminister Rudolf Hunds­torfer und des ÖGB-Verlags gefolgt.
Gegenstand der Eröffnungsreden von AK-Vizepräsidentin Dwora Stein und ÖGB-Präsident Erich Foglar sowie des anschließenden Gedankenaustauschs waren die Leistungen der AutorInnen für Information und Interpretation im Bereich Arbeit, Recht und Soziales. Die Werke, in denen die AutorInnen publizieren, stellen eine wichtige Basis der rechtlichen, politischen, gewerkschaftlichen und betriebsrätlichen Arbeit in Österreich dar.
Interessiert lauschten die Anwesenden der Präsentation des aktuell erschienenen Handbuchs "Bedarfsorientierte Mindestsicherung" durch die beiden Herausgeber Walter J. Pfeil und Josef Wöss. Bei Buffet, Getränken und Smalltalk ließen die ­Gäste den Abend im Ministerium gemütlich ausklingen.

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum