topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Betriebsratskommunikation X.0 Betriebsrätin Gaby Sax, Gesundheit Österreich GmbH, referierte über das klassische Element der Betriebsversammlung in neuer Form.
Betriebsratskommunikation X.0 Sieger in der Katgorie 2 wurde der Betriebsrat der Metro Cash&Carry Österreich für Website, Blog, Twitter, Forum, Facebook, Youtube etc.

Betriebsratskommunikation X.0

Veranstaltung

Am 22. November 2010 wurden von ÖGB und AK Wien bereits zum zweiten Mal Auszeichnungen für beste betriebsrätliche Kommunikation verliehen.

ÖGB und AK Wien beschlossen 2009 ein Zeichen zu setzen und BetriebsrätInnen, die tagtäglich Positionen, Forderungen und Informationen aus der ArbeitnehmerInnenvertretung auf vielfältige Art und Weise kommunizieren, endlich eine öffentliche Plattform und Anerkennung zu bieten. Daher riefen sie in Zusammenarbeit mit dem ÖGB-Verlag einen Preis für beste betriebsrätliche Kommunikation (bbk) ins Leben.
Nachdem bbk 09 ein voller Erfolg war ging es 2010 um Betriebsratskommunikation in den neuen Medien. 50 Körperschaften reichten für die beiden Kategorien bis 150 und ab 150 MitarbeiterInnen ein, 31 wurden nominiert, und weil es auch Intiativeinreichungen aus den Bundesländern gegeben hat, wurde für die gar ein Zusatzpreis ins Leben gerufen.
Der Preisverleihung im neuen ÖGB-Haus Catamaran gingen spannende Impulsreferate und eine Podiumsdiskussion voraus. Die Preise - je ein iPad für das Siegerteam, eine Digitalkamera für die zweitplatzierten und Büchergutscheine für Platz drei - wurden von Monika Kemperle, Leitende Sekretärin des ÖGB und Renate Lehner, Vizepräsidentin der AK Wien überreicht. Das Publikum durfte sich über das Buch »Soziale Netzwerke und Kommunikationsprozesse in Unternehmen«, hrsg. von Ulrich Schönbauer und Michael Vlastos , spendiert von der AK Wien freuen.
Mit Small Talk und Netzwerken im Real Life klang der Abend aus.

Weblink
Mehr Infos unter:
www.bestkom.at

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum