topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Demagogen entzaubern Oben: Michael Niedermair, Betriebsrat in der voestalpine Personalberatung, ist als Trainer, Berater und Coach mit Demagogen konfrontiert. Unten: Willi Mernyi leitet seit 1999 das ÖGB-Referat für Kampagnen, Projekte, Zielgruppen.
Demagogen entzaubern

Demagogen entzaubern

Veranstaltung

Am 8. September 2010 präsentierte das Autorenduo Willi Mernyi und Michael Niedermair ihr neuestes Werk in der ÖGB-Zentrale.

»Dieses Buch verspricht dir kein schöneres Leben, aber mit Sicherheit ein spannenderes« - trotz oder gerade wegen dieser Warnung waren viele Interessierte zur Präsentation des neuesten Buch von Willi Mernyi und Michael Niedermair »Demagogen entzaubern« gekommen. Wer die Autoren kennt, wusste wohl auch schon, dass ihn oder sie keine ganz normale Buchpräsentation erwartet, sondern eine gelungene Mischung aus Seminar und Show. Und das begeisterte die vielen KollegInnen, die Anfang September den Weg in die ÖGB-Zentrale auf sich genommen hatten.
Wir kennen sie alle: Die Demagogen, die im Betrieb, am Stammtisch oder bei öffentlichen Veranstaltungen das Wort an sich reißen und die Stimmung wenden. Dieses Buch wendet sich an Menschen, für die Zivilcourage mehr ist als ein Schlagwort. Es hilft, die Tricks der Dema­gogen zu durchschauen und enthält Infos und Tipps, um in schwierigen Gesprächssituationen Vorurteile zu entkräften und Menschen für sich zu gewinnen. Die erfahrenen Trainer Mernyi und Niedermair bieten auch Workshops zum Thema an.

Mehr Info:
 www.demagogenentzaubern.at

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum