topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

Uns die Hälfte

Veranstaltung

Bereits am 5. März wurden in der Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags in der Wiener Rathausstraße anlässlich des 100. Frauentages eine Reihe von Aktivitäten gesetzt.

»100 offene Forderungen« zum 100. Internationalen Frauentag präsentierten die ÖGB-Frauen in einer Pressekonferenz am Vormittag.
Anschließend stand der Tag im Zeichen von »Information und Beratung für Frauen«, vertreten waren VÖGB, AK Wien, Kinderfreunde, die Katholische Sozialakademie Österreichs (KSÖ), die feministische Zeitschrift »an.schläge«. Der Milena-Verlag stellte sein Literatursortiment vor.
Zahlreiche BesucherInnen kamen um 18.30 Uhr zur Podiumsdiskussion »Uns die Hälfte!« Über die Chancengleichheit von Frauen und Männern sprachen die Sozial-Global-Betriebsrätin und Landesvorsitzende der Gewerkschaft vida Wien, Leopoldine Frühwirt, Mag. Eva Linsinger,  Journalistin und Co-Autorin der Buch-Neuerscheinung »Weißbuch Frauen, Schwarzbuch Männer«, die NR-Abgeordnete und SPÖ-Gesundheitssprecherin Dr. Sabine Oberhauser und der Psychologe Dr. Guido Strunk, der mit dem Artikel »Eine Frau muss ein Mann sein, um Karriere zu machen« Furore machte.

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum