topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

Trauer um Karl Klein

Aus AK und Gewerkschaften

Am 19. Dezember verstarb völlig unerwartet ÖGB-Vizepräsident Karl Klein im 59. Lebensjahr.

Mit ihm verliert nicht nur die Gewerkschaftsbewegung einen bedeutenden Christgewerkschafter und aufrechten Mitstreiter, sondern auch die »Arbeit&Wirtschaft« einen wichtigen Mitarbeiter und Experten.

Karl Klein war seit 1973 im ÖGB beschäftigt. Seine Tätigkeit begann er in der Gewerkschaft der Privatangestellten als Sekretär und Zentralsekretär. 1999 wurde er Bundessekretär der FCG, von 2003 bis 2007 war er ÖGB-Vizepräsident und FCG-Vorsitzender, seit 1992 Leiter des Referates für Kollektivvertragspolitik des ÖGB. Zwischen 1985 und 2004 war er Kammerrat in der AK Wien.

Wir werden ihn vermissen.

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum